Heidelbecker Schlossgeschichten

Heidelbecker Schlossgeschichten.

euer Text

Heidelbecker Schlossgeschichten:

Comedy mit Friedo Petig und Sammy.


Der heutige Schlosskrug befindet sich im alten Schloss Heidelbeck. Das Schloss wurde im Jahre 1257 erbaut und vermutlich um das Jahr 1552 im Weserrenaissancestil umgebaut. Nicht mehr vorhanden sind heute das ehemalige Obergeschoss und der zweite Schlossflügel. 2023 wurde mit dem bekannten lippischen Maler Ulrich Tasche eine Rekonstruktion des ursprünglichen Aussehen des Schlosses erstellt (siehe rechts). 


Wir freuen uns, hier eine Veranstaltung präsentieren zu können, in der die Schlossgeschichte durch den bekannten lippischen Künstler Friedo Petig (bekannt unter anderem durch die Bücher „Der Lipper an sich“) beschrieben wird. Mit einem stimmigen Vortrag und seinen bekannten Reimen geht er dabei auf auf viele interessante Ereignisse in der Geschichte des Heidelbecker Schlosses und darüber hinaus auch im Kreis Lippe ein. Musikalisch begleitet wird er von Sammy, der Hits der letzten Jahrzehnte live singt. Das Video rechts zeigt Impressionen aus der Veranstaltung vom 03.02.2024..

Share by: